Paarberatung

Paare haben ihre eigene Dynamik, die sich aus den jeweiligen Mustern der Ursprungsfamilien speist. Im besten Fall sind diese Muster kompatibel, oft aber führen diese alten Muster und Glaubenssätze zu Konflikten. Konflikte lassen sich aber lösen.

Das A und O einer gelingenden Paarbeziehung ist die Kommunikation. Menschen, die sich ehrlich miteinander austauschen, fühlen sich oft einander sehr nahe. Diese Nähe lässt sich durchaus (wieder) herstellen, es sei denn, die Partner haben sich so sehr auseinander entwickelt, dass eine Trennung für beide die bessere Lösung ist.

Eine Paarberatung führt nicht immer zu dem Resultat, dass das Paar wieder glücklich zusammen weiter leben kann. Immer geht es aber um die Würdigung dessen, was miteinander erlebt worden und gemeinsam gemeistert worden ist.

Kommentare sind geschlossen